Google behebt fehlerhaften QR-Code Reader

Kürzlich berichteten wir, dass die Kamera-App von Google Pixel Smartphones QR-Codes unter bestimmten Umständen falsch erfasst. Der gleiche Fehler bestand zudem bei Verwendung von Google Lens und einigen weiteren Smartphones von Oneplus. Dem Entwicklerteam von Google war dieser Bug im QR-Code Reader übrigens schon seit Frühjahr 2021 bekannt, allerdings hatte die Fehlerbehebung bislang keine Priorität.

Nachdem im Internet zuletzt vermehrt Berichte über den Bug aufgetaucht sind, hatte sich Google nun dennoch entschlossen den Fehler zu beheben. Der Lesefehler in Google Lens konnte mittlerweile durch ein Server-Update korrigiert werden, für Kamera-App steht nun ein Update im Google Play Store zu Verfügung.

Während URL’s in QR-Codes nun richtig erfasst werden, gibt es allerdings noch immer ein kleines Erfassungsproblem bei Kalender-Einträgen. Letztere werden teilweise in den falschen Monat eingetragen wenn diese über QR-Codes eingelesen werden – hier sollte man manuell prüfen ob der Termin also richtig erfasst wurde.



(Bild: Google)
Datum:
26.01.2022, 04:54 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Google behebt fehlerhaften QR-Code Reader"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de