GeForce Now nutzt nun RTX 4080 Grafikkarten

Der Cloud-Streamingdienst GeForce Now verwendet nun im der teuersten Abostufe auch die neuen RTX 4080 Grafikkarten, bislang kamen dort ausschließlich RTX 3080 Karten zum Einsatz. Mit der Hardware-Aktualisierung werden sich auch die Bildraten laut Nvidia verbessern, erste Server mit der neuen RTX 4080 Konfiguration sollen noch im Januar 2023 verfügbar sein und dann nach und nach für alle Kunden mit dem Ultimate-Abo (für 19,99 Euro monatlich) ausgerollt.

Laut dem Grafikkarten-Konzern werden die neuen GPU’s Bildraten von 240 FPS und DLSS3 ermöglichen, im Gegensatz zu den im Handel verfügbaren RTX 4080 Karten mit 48,8 TFlops Leistung, sind diese in der Servervariante für 64 TFlops ausgelegt – allerdings wird Streaming bedingt nicht die komplette Leistung auch beim jeweiligen Nutzer angekommen.

Für die maximale Bildrate mit 4K-Auflösung benötigt der Anwender einen Internetanschluss mit 75 Mbit/s Bandbreite. Neben der Ultimate-Variante für 19,99 Euro pro Monat, gibt es auch ein Priority-Abo für 9,99 Euro mit etwas weniger leistungsstarken Grafikkarten, sowie ein „Basic Rig“ mit zeitlicher Begrenzung für 0 Euro pro Monat.



(Bild: Nvidia)
Datum:
06.01.2023, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de