Facebook, WhatsApp und Instagram mit stundenlangem Ausfall

Am gestrigen Montagabend hatte Facebook mit einem großflächigen Internetausfall zu kämpfen, als Folge waren sowohl das soziale Netzwerk wie auch WhatsApp und Instagram über Stunden nicht mehr erreichbar. Das Problem war nicht nur lokal beschränkt, weltweit waren die Dienste weder über die Webseite noch über die Apps aufrufbar.

In Deutschland waren die Plattformen von 17:20 Uhr bis etwa 00:30 Uhr nicht mehr erreichbar, Schuld daran soll ein fehlerhafter DNS-Eintrag haben, unklar ist jedoch warum die Behebung des Fehlers so lange gedauert hat. Facebook hat bislang keine weiteren Details zu dieser Angelegenheit veröffentlicht, somit könnte vielleicht auch von einem Hackerangriff ausgegangen werden.

Der Aktienkurs brach während der Offlinezeit um über 5 Prozent ein, vermutlich wird sich dieser im laufe des heutigen Dienstags wieder etwas erholen, nachdem die Dienste nun wieder alle online sind.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
05.10.2021, 02:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de