Epic Games stellt Unterstützung für alte Windows-Systeme ein

Nachdem im Januar diesen Jahres bereits Steam die Unterstützung für ältere Windows-Systeme eingestellt hat, folgt nun auch Konkurrent Epic Games. Demnach soll der Epic Games Launcher ab Juni 2024 keine Windows 7, Windows 8 und Windows 10 (32-Bit) Systeme mehr unterstützen. In Zukunft ist also nur noch eine Nutzung unter Windows 10 64-Bit, Windows 11 oder macOS 10.13 und höher möglich.

Dass der Epic Games Launcher direkt im Juni die Funktion verweigern wird ist allerdings nicht unbedingt der Fall. Allerdings dürfte es bei Nutzung von Altsystemen vermehrt Bugs und Probleme geben, die dann künftig nicht mehr von Epic Games behoben werden.

Nutzer die derzeit noch ein Windows 10 32-Bit oder älter nutzen, sollten daher zeitnah auf eine aktuellere Windows-Version umsteigen um weiterhin Spiele über Epic Games erwerben und spielen zu können.



(Bild: Microsoft)
Datum:
23.03.2024, 00:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de