El Salvador bleibt Bitcoin treu

Kürzlich hatte der IWF (Internationale Währungsfonds) El Salvador aufgefordert, Bitcoin nicht mehr als Landeswährung zu verwendenden und sich wieder auf den US-Dollar zu fokussieren. Der IWF hatte diese Bedingung wohl gestellt um weitere Kredite für El Salvador zu ermöglichen, doch wie nun bekannt wurde lehnt der salvadorische Finanzminister diese Forderung ab und hält weiterhin am Bitcoin fest.

Im letzten Jahr hatte El Salvador die bekannte Kryptowährung als zusätzliche Landeswährung neben dem US-Dollar eingeführt um unabhängiger zu werden. Seitdem müssen alle Händler und Geschäfte in El Salvador auch Bitcoin akzeptieren, solange es diesen technisch möglich ist.

Um Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel im Land zu pushen, gab es für jeden Einwohner in El Salvador ein Startguthaben von umgerechnet 30 US-Dollar in der populären Digitalwährung.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
06.02.2022, 00:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de