Disney+ verbietet nun Account-Sharing

Nachdem Netflix bereits vor einiger Zeit vorgelegt hatte, zieht nun auch Disney+ nach und verbietet das Teilen von Accounts. Nutzer aus Deutschland können allerdings vorerst aufatmen, die neuen Richtlinien sollen zunächst nur in den USA gelten, langfristig aber vermutlich auch hierzulande eingeführt werden.

Im Gegensatz zu Netflix bietet Disney+ in den USA keine Möglichkeit neue Zusatzmitglieder dem Hauptaccount gegen Aufpreis beizufügen. Für das Streaming mit Disney+ wird also zukünftig wohl für jeden Haushalt ein eigener Account nötig sein.

Untersagt wird das Teilen von Accounts bei Disney+ ab dem 14. März 2024 in den USA – das Unternehmen wollte sich bisher nicht äußern wann andere Regionen von dieser Anpassung betroffen sein werden. Durch das Account-Sharing-Verbot dürfte der Konzern auf weitere Einnahmen hoffen, bei Netflix ging diese Strategie nach derzeitigem Stand wohl auf.



(Bild: Disney)
Datum:
06.02.2024, 04:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de