Deutsche Telekom: Weiter starkes Interesse an Vectoring-Anschlüssen

Die Deutsche Telekom kann in Deutschland auch weiterhin mit kupferbasierten Anschlüssen begeistern, dies zeigen zumindest die offiziellen Zahlen des Konzerns. Demnach konnte im Jahresvergleich der Vectoring-Kundenbestand um gute 600.000 Kunden erhöht werden, außerdem haben mittlerweile rund 5,4 Millionen Kunden Anschlüsse mit 100 Mbit/s oder mehr gebucht.

Doch auch bei den noch schnelleren Super-Vectoring-Anschlüssen mit bis zu 250 Mbit/s im Download kann sich die Deutsche Telekom um einen Zuwachs von stolzen 62 Prozent im Jahresvergleich freuen. Für SVDSL müssen bestehende 17a Linecards in den DSLAMS gegen eine Supervectoring fähige 35b-Linecard ausgetauscht werden, neue Kabel müssen für dieses Upgrade in der Regel nicht verlegt werden.

Trotz der weiten Kundenakzeptanz von Vectoring und Supervectoring-Anschlüssen investiert die Deutsche Telekom in letzter Zeit auch verstärkt in Glasfaser-Projekte und baut auch in diesem Bereich immer mehr Regionen in Deutschland aus.



(Bild: Deutsche Telekom)
Datum:
13.08.2022, 04:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de