Deutsche Telekom: Telefonsäulen bleiben teilweise erhalten

Obwohl die Deutsche Telekom bereits angekündigt hat, Anfang 2023 alle verbleibende öffentlichen Telefone abzuschalten, werden zumindest einige Telefonsäulen weiterhin im Stadtbild verbleiben. Auch dort möchte der Netzbetreiber allerdings die Telefone entfernen, die Säulen selbst sollen hingegen in Zukunft als Smart Cell dienen.

Bei Smart Cells handelt es sich im kleinere Mobilfunkbasisstationen die hauptsächlich in Fußgängerzonen zum Einsatz kommen, durch die hohen Frequenzen werden schnelle Downloadraten für die Kunden erzielt, dafür haben solche Mini-Zellen meist nur wenige hundert Meter Reichweite.

Ungefähr möchte die Deutsche Telekom etwa 3000 Telefonsäulen in Deutschland erhalten und zu solchen reinen Smart Cells umfunktionieren. Weitere Infos hat der Konzern diesbezüglich in seinem Blog bereitgestellt. Weiterhin wurde auch ein umfangreiches YouTube Video hierzu veröffentlicht:



(Bild: Deutsche Telekom)
Datum:
01.01.2023, 00:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de