Deutsche Telekom plant Bildungs-Internet-Flatrate

Die Deutsche Telekom wird zukünftig einen speziellen Schüler-Tarif für Bildungsinhalte bereitstellen, dies hat Telekom-Chef Höttgens der Bundeskanzlerin Angela Merkel mitgeteilt. Durch den neuen Tarif soll die Digitalisierung unterstützt werden und vor allem auch für finanzschwache Familien erschwinglich sein.

Monatlich soll der Schüler-Tarif rund 10 Euro kosten, dafür gibt es eine unbegrenzte Datennutzung im Netz der Deutschen Telekom, allerdings werden nur Bildungsinhalte durchgeleitet werden – eine Nutzung von Netflix ist also nicht möglich.

Wie genau die Filterung der Inhalte erfolgen soll, ist bislang nicht bekannt. Auch ist fraglich ob die Telekom pauschal auch VPN-Verbindungen blockieren möchte, schließlich wäre damit eine Nutzung von Netflix wiederum möglich.



(Bild: Telekom-IFA-Stand - Xgadget.de)
Datum:
16.08.2020, 04:51 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Deutsche Telekom plant Bildungs-Internet-Flatrate"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de