Corona-Warn-App zukünftig auch auf älteren iPhone’s möglich

Apple mit den kürzlichen Updates auf iOS 12.5 die notwendigen Grundlagen für die Tracing-Entwicklerschnittstelle auch für ältere iPhone Modelle geschaffen. Nun bestätigte auch das RKI die Umsetzung der deutschen Corona-Warn-App für die ältere Smartphone-Generation.

Demnach soll die Corona-Warn-App im Februar 2021 die offizielle Unterstützung für das ältere iOS 12.5 Betriebssystem erhalten, dann wäre auch eine Nutzung der Tracing-App mit einem iPhone 5S oder einem iPhone 6 möglich. Insgesamt wurde die App bisher übrigens stolze 25 Millionen mal aus den verschiedenen App Stores heruntergeladen – die Downloadstatistik erfasst sowohl Android-Smartphones als auch Apple-Geräte.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
17.01.2021, 04:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Corona-Warn-App zukünftig auch auf älteren iPhone’s möglich"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de