Apple integriert Corona-Tracing in iOS 12.5

Überraschend hat Apple auch dem veralteten iOS 12 ein neues Update spendiert, mit iOS 12.5 werden einige Sicherheitslücken geschlossen und gleichzeitig auch die Corona-Tracing API eingeführt. Damit ist es erstmals auch Altgeräten wie dem iPhone 5S oder dem iPhone 6 möglich eine Corona-Tracking-App zu verwenden – bisher musste man dafür mindestens iOS 13 einsetzen.

Die Deutsche Corona-Warn-App soll zukünftig ebenfalls unter iOS 12.5 laufen, dies haben SAP und die Deutsche Telekom bestätigt. Einen Termin bis wann die Entwicklung dafür abgeschlossen sein wird, steht allerdings noch aus. Laut dem RKI wurde die App für iOS und Android bisher über 24 Millionen mal heruntergeladen, leider lässt sich davon nicht ableiten wieviele aktive Nutzer es gibt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
18.12.2020, 00:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Apple integriert Corona-Tracing in iOS 12.5"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de