Chromebook soll weiterhin auf Cloud-Gaming setzen

Nachdem Google kürzlich relativ überraschend den Spiele-Streamingdienst Stadia nun doch abschalten wird, war es ein wenig ungewöhnlich, dass der Konzern dennoch die neu vorgestellten Chromebooks mit Cloud-Gaming bewirbt. Obwohl auch auf diesen Geräten zukünftig Stadia nicht mehr funktionieren wird, will Google dort die Konkurrenzdienste GeForce Now und Xbox Game Pass vorinstallieren.

Für dieses Vorhaben hat Google im Vorfeld entsprechende Kooperationen mit Nvidia für GeForce Now und Microsoft für den box Game Pass abgeschlossen. Damit können auch die Chromebook-Hersteller Acer, ASUS und Lenovo die entsprechenden Geräte mit den Cloud-Gaming Apps ausliefern.

Die Preise der neu vorgestellten Chromebooks bewegen sich übrigens im Bereich von 400 bis 700 US-Dollar, vorerst wird es die Notebooks nur in Amerika zu kaufen geben. Ein Release-Datum für den Markt hierzulande steht noch nicht fest.



Stadia wird Anfang 2023 abgeschaltet werden. (Bild: Google)
Datum:
19.10.2022, 04:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de