Bitcoin zurück auf neuem Höhenflug

Nachdem die wohl bekannste Digitalwährung „Bitcoin“ Anfang Januar 2021 auf über 42.000 US-Dollar stieg und kurz darauf auf 29.000 US-Dollar eingebrochen ist, konnte sich diese nun in den vergangenen Tagen wieder etwas berappeln. Aktuell muss für ein eine komplette Einheit der Kryptowährung nun nämlich wieder über 40.000 US-Dollar auf den Tisch gelegt werden, in Euro umgerechnet sind dies ungefähr 33.000 Euro.

Auch andere Kryptowerte wie Ethereum und Dogecoin proftierten von dem Anstieg, bei letzterer dürfte allerdings vor allem Elon Musk deutlich nachgeholfen haben. Der Tesla-Gründer nahm in seinen letzten Tweets auf Twitter oft Bezug auf die Digitalwährung und sorgte so förmlich für einen Run.

Ob und wie nachhaltig sich diese Rallye noch entwickeln wird bleibt wie immer ungewiss, interessante Themen zum Kauf und Verkauf von Bitcoins haben wir in der Vergangenheit bereits auf diesem Blog veröffentlicht.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
07.02.2021, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de