Bitcoin-Zahlungen nun auch bei Steam

Die Internet-Vertriebsplattform Steam akzeptiert ab sofort auch Zahlungen über Bitcoin. Hauptsächlich ist diese neue Zahlungsmöglichkeit für die Kunden aus China, Indien und Brasilien gedacht, da dort andere Zahlungsmittel nicht so weit verbreitet sind. Aber auch Kunden aus Europa und den USA steht die neue Bitcoin-Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. 

Als Zahlungsdienstleister setzt Valve hierbei auf den bekannten Bitcoin Payment Provider „Bitpay“ – dieser wurde bereits in der Vergangenheit in vielen Onlineshops integriert um Bitcoin-Zahlungen zu ermöglichen. Aufgrund der relativ schlechten Umrechnungskurse sollten jedoch andere Zahlungsmöglichkeiten genutzt werden, da hierbei die Gebühren wesentlich geringer ausfallen.



Nun können auch Computerspiele mit Bitcoin bezahlt werden. (Bild: Steam / Valve)
Datum:
29.04.2016, 09:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de