Bitcoin steigt wieder auf über 40.000 US-Dollar

Trotz der vielen negativen News scheint sich der Bitcoin-Preis von seinem letzten Kurssturz etwas zu erholen. Am Montag-Nachmittag wurden für einen Bitcoin über 40.500 US-Dollar bezahlt, nur 24 Stunden zuvor lag der Kurs noch bei ca. 35.000 US-Dollar. Somit konnte der Bitcoin Preis innerhalb von 24 Stunden um recht beeindruckende 13 Prozent zulegen – fraglich ist natürlich wie nachhaltig dieser Anstieg sein wird.

Wie bereits bei den letzten größeren Kursbewegungen scheint auch dieses mal Elon Musk der Verantwortliche dafür zu sein. Wie er in einem Tweet mitteilte, habe Tesla bisher lediglich 10 Prozent seines Bitcoin-Bestands verkauft, außerdem möchte man Bitcoins wieder in Zahlung nehmen sobald dieser überwiegend in erneuerbarer Energie geschürft wird.

Auch andere Kryptowährungen konnten von dieser Nachricht profitieren und legten ebenfalls ein bis zweistellig zu, dies ist bemerkenswert, da China nahezu zeitgleich die Kryptowährung weiter beschränken möchte.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
15.06.2021, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de