Bitcoin rauscht 20 Prozent in die Tiefe

Die bekannteste Kryptowährung „Bitcoin“ hat in der Nacht zum Samstag einen schockierenden Abverkauf erlebt. Nachdem der Kurs am Freitag noch bei über 57.000 US-Dollar pro Einheit lag, stürzte dieser um 06:00 Uhr Samstag-Morgens auf unter 45.000 US-Dollar ab. Im weiteren Tagesverlauf konnte sich der Kurs minimal erholen und notiert derzeit bei eta 47.000 US-Dollar.

Unklar ist warum genau es zu diesem enormen Abverkauf kam, der auch andere konkurrierende Kryptowährungen in den Abgrund zog. Schuld daran könnte die neue Corona-Variante sein, die bereits in den vergangenen Tagen an der Börse zu massiven Kursverlusten geführt hatte.

Wie sich der Bitcoin-Preis in Zukunft entwickelt ist unklar, die Jahresendrally auf die viele Spekuliert haben ist durch diesen Preisverfall deutlich unrealistischer geworden.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
05.12.2021, 00:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin rauscht 20 Prozent in die Tiefe"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de