Bitcoin-Kurs notiert auf über 40.000 US-Dollar

Der Preisanstieg beim Bitcoin scheint auch in der neuen Woche unaufhaltsam weiterzugehen, nachdem die Digitalwährung erst kürzlich die 38.000 US-Dollar Marke zurückerobern konnte, stieg der Kurs um Mitternacht auf über 40.000 US-Dollar für eine Bitcoin an.

Somit summiert sich das Kursplus der letzten drei Monate auf über 54 Prozent, damals lag der Preis für einen Bitcoin bei etwa 25.500 US-Dollar. Ob und wie nachhaltig der jüngste Anstieg sein wird bleibt wie immer abzuwarten. Aufgrund des anstehenden Halvings könnte der Kurs jedoch durchaus weitere Peaks nach Oben verzeichnen. Beim Halving reduziert sich die Miner-Belohnung und somit werden täglich weniger neue Bitcoins auf den Markt gespült – in der Vergangenheit sorgte dies für Kursanstiege.

Investitionen in Bitcoin oder andere volatilen Digitalwährungen sind mit Vorsicht zu genießen, da theoretisch ein Totalverlust des eigesetzten Kapitals möglich ist.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
04.12.2023, 04:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de