Bitcoin knackt die 28.000 US-Dollar Marke

Am gestrigen Sonntag Abend hat der Bitcoin nun auch die 28.000 US-Dollar Marke durchbrochen, damit summiert sich das Kursplus über das Wochenende auf über 10 Prozent. Potentielle Anleger suchen nach den zahlreichen Bankenpleiten in jüngster Zeit wohl nach einer alternativen Geldanlage. Auch andere Kryptowährungen wie Ether profitieren von dem Bitcoin-Ansturm, auch dort gibt es ein Wochenplus von über 12,5 Prozent.

Kryptowährungen unterliegen einem hohen Total-Verlust-Risiko, im Gegensatz zu herkömmlichen Geldanlageklassen besteht beim Bitcoin und Co. eine Hohe Volatilität. Potentielle Anleger sollten daher nur Werte investierten, dessen Verlust verkraftet werden kann.

In der Vergangenheit haben wir bereits einige Informations-Artikel über den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen veröffentlicht.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
20.03.2023, 04:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de