Bitcoin fällt unter 18.000 US-Dollar

Am gestrigen Dienstag musste die wohl bekannteste Kryptowährung einen erneuten Kursrückgang hinnehmen. Der Bitcoin Kurs brach im Vergleich zum Wochenende von 21.300 auf nur noch etwa 17.600 US-Dollar ein und notierte damit über 17 Prozent im Minus.

Als Grund dürften Liquiditätsengpässe bei der Krypto-Börse FTX anzuführen sein, diese verunsicherten zahlreiche Anleger am Dienstag Nachmittag und sorgen damit für ein allgemeines Beben der verschiedenen Kryptowährungen.

Nachdem der Rivale Binance bekannt gegeben hatte FTX zu unterstützen und eventuell auch übernehmen zu wollen, konnte sich der Bitcoin Kurs vorläufig auf etwas über 18.300 US-Dollar stabilisieren. Noch ist allerdings unklar ob Binance aus Wettbererbssicht den angeschlagenen Konkurrenten überhaupt übernehmen darf, weshalb solche Erklärungen mit Vorsicht genossen werden sollten.



(Bild: Bitcoin.org)
Datum:
09.11.2022, 04:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin fällt unter 18.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de