Bitcoin fällt nun auch unter 16.000 US-Dollar

Gestern haben wir bereits berichtet, dass der Bitcoin auf 18.000 US-Dollar gefallen war, doch im Laufe des Mittwochs hat sich dieser Abwärtstrend noch weiter beschleunigt. Zwischen Mittwoch und Donnerstag Nacht markierte die bekannteste Kryptowährung nun neue Tiefstwerte und war teilweise nur noch 15.600 US-Dollar pro Einheit wert.

In den letzten 24 Stunden hat so der Bitcoin um weitere 14 Prozent an Wert verloren, auch andere Kryptowährungen verzeichneten ähnliche Verluste. Grund für das Kurs-Massaker dürfte das neuste Statement der Krypto-Börse Binance sein, diese hatten vorgestern noch angekündigt die in Schwierigkeiten geratenen Konkurrenz (FTX.com) eventuell zu übernehmen – doch mittlerweile sei man von diesen Plänen abgerückt. Damit könnte FTX vermutlich bald tatsächlich in die Insolvenz rutschen, der hauseigene FTX-Token gab durch diese wenig positiven Aussichten um stolze 91 Prozent nach.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
10.11.2022, 01:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Bitcoin fällt nun auch unter 16.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de