Bitcoin fällt auf unter 4400 Dollar

Innerhalb von 24 Stunden ist der Bitcoin im Zuge der Corona-Krise um über 43 Prozent im Wert gefallen. Während gestern noch 7900 US-Dollar für einen BTC gezahlt werden mussten, war der Bitcoin um 01:48 Uhr nur noch 4384 US-Dollar Wert. An den Aktienmärkten sah es dagegen etwas besser aus, hier verloren die Leitindexe zwischen 10 und 13 Prozent, eine Gegenbewegung ist aktuell aber nicht absehbar.

Das Coronavirus ist mittlerweile in der westlichen Welt angekommen, die Fallzahlen in Deutschland stiegen gestern um knapp 800 Neuinfektionen. Schutzmasken und weitere Hilfsmittel im Kampf gegen das Virus lassen sich bei verschiedenen Onlinehändlern* bestellen.

Neben dem Bitcoin sind auch alternative Kryptowährungen ins Bodenlose gefallen – teilweise gab es Verluste um über 50 Prozent innerhalb eines Tages. Die Erwartung an neue Allzeithochs scheinen damit in weite Ferne gerückt zu sein – der Bitcoin konnte sich derzeit noch nicht als Krisenwährung behaupten.




Tags:

(Bild: bitcoin.org)
Datum:
13.03.2020, 04:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin fällt auf unter 4400 Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de