Bitcoin fällt auf 34.000 US-Dollar

Nachdem es am Aktienmarkt in den letzten Tagen verstärkt zu einem Abverkauf kam, scheinen Kryptowährungen von diesem Trend noch etwas stärker betroffen zu sein. So notierte der Bitcoin am Samstag teilweise nur noch bei 34.000 US-Dollar – zum Vergleich: Vor etwa einem Monat lag der Kurs noch bei knapp 52.000 US-Dollar – ein Minus von etwa 30 Prozent.

Wie sich der Kurs in näherer Zukunft entwickeln wird ist unklar, allerdings dürften die wachsenden Zinsängste weiterhin Kryptowährungen sowie den Aktienmarkt belasten und so wohl zu weiteren Abverkäufen ermuntern. Neben dem Bitcoin gerieten auch andere Kryptos wie Ethereum oder auch der Binance Coin unter Druck, dieses mussten innerhalb von 24 Stunden Kursverluste von über 12 Prozent verkraften.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
23.01.2022, 04:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de