Bitcoin erneut unter 20.000 US-Dollar

In den letzten Tagen konnte sich die wohl populärste Kyptowährung „Bitcoin“ zunächst etwas von einem weiteren Abverkauf loslösen und erreichte zwischenzeitlich ein Hoch von etwa 22.000 US-Dollar. Doch diese Gegenbewegung schien allerdings nicht nachhaltig zu sein und so notiert der Bitcoin seit Donnerstag Morgen wieder unter der 20.000 US-Dollar Marke.

Im Verlauf des Donnerstags gab es zudem rücksetzer auf unter 19.000 US-Dollar, damit ist der Kurs nur noch wenig vom letzten Tief bei 17.800 US-Dollar entfernt. Innerhalb der letzten 30 Tagen verlor die Digitalwährung rund 40 Prozent des ursprünglichen Dollar-Wertes. Da auch der Aktienmarkt aufgrund von hohen Inflationsdaten unter Druck ist, scheint eine Entspannung in nächster Zeit nicht unbedingt in Sichtweite zu sein.

Kryptowährungen wie Bitcoin unterliegen einer hohen Volatilität, potentielle Anleger sollten also auch den Totalverlust mit einkalkulieren.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
01.07.2022, 00:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de