Bitcoin auf Talfahrt – El Salvador kauft nach

Da auch am gestrigen Montag der Bitcoin weiter in die Tiefe gerauscht ist, hat das kleine Land El Salvador die aktuelle Niedrigphase für einen größeren Nachkauf der digitalen Ersatzwährung genutzt. Präsident Nayib Bukele gab über Twitter bekannt, dass El Salador weitere 15 Millionen US-Dollar für den Kauf von rund 410 Bitcoin genutzt hat.

Im letzten Jahr hatte El Salvador den Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel neben dem US-Dollar eingeführt um etwas unabhängiger von der us-amerikanischen Notenbank zu sein. Das Land schürft mit Hilfe von sauberer Vulkanenergie auch selbst Bitcoins und wird dieses Vorhaben in Zukunft wohl auch noch ausbauen.

Über die letzten drei Monate hat der Bitcoin rund 45 Prozent an Wert verloren, so notierte die digitale Währung Mitte November 2021 noch bei über 67.500 US-Dollar, am gestrigen Montag Mittag dagegen nur noch bei 33.000 US-Dollar.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
25.01.2022, 00:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de