Batterygate beim iPhone 14 (Pro)? Akku-Kapazität sinkt drastisch

Obwohl das iPhone 14 und das iPhone 14 Pro erst vor knapp einem Jahr auf den Markt kam, scheinen mittlerweile einige Nutzer eine deutlich abgesunkene Akku-Kapazität zu beobachten. In den sozialen Medien wie TikTok, Reddit und auf X beklagen etliche Nutzer eine drastisch nachlassende Batteriekapazität beim iPhone 14 sowie beim iPhone 14 Pro – normalerweise sollten solche Alterungserscheinungen erst nach zwei Jahren oder später in dieser gravierenden Form auftreten.

Grundsätzlich ist es normal, dass Akku’s im laufe ihrer Nutzung an Kapazität verlieren, durch die stetige Aufladung und Entladung der Zelle kann mit der Zeit immer weniger Batteriekapazität genutzt werden, doch eigentlich sollten moderne Lithium-Akku’s etliche hunderte Ladezyklen problemlos überstehen.

In den Berichten auf X (ehemals Twitter) und Reddit scheint die nutzbare Akku-Kapazität teilweise nur noch unter 90 oder knapp über 80 Prozent zu liegen, dies ist deutlich zu wenig für gerade einmal ein Jahr Nutzungsdauer. Bislang steht ein Statement von Apple zu diesem Thema noch aus – zudem ist unklar wie verbreitet das Problem tatsächlich ist oder ob nur eine geringe Anzahl an Batterien betroffen ist.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
15.08.2023, 04:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de