Austauschprogramm für Mac Pro – Grafikkarten

Nach einigen Berichten zufolge hat Apple ein bislang noch „geheimes“ Reparaturprogramm für Mac Pro – Besitzer gestartet. Dabei soll es bei einigen Mac Pro’s aus der Produktion vom Februar bis April 2015 zu Grafikfehlern kommen, ein geheimes Austauschprogramm ist demnach in den USA bereits gestartet. Betroffen sind laut Macrumors nur Grafikkarten mit AMDs Firepro D500 sowie die D700 – die D300er Grafikkarten sollen fehlerfrei sein. 

Bei betroffenen Geräten kann es zu Bildverzerrungen, Probleme mit Bildschirmdarstellungen, Abstürzen oder Systemneustarts kommen. Obwohl Apple das Reparaturprogramm noch nicht offiziell bewirbt, sollten sich Betroffene den Apple Support kontaktieren oder einen nahen Apple Store aufsuchen. Es ist wahrscheinlich, dass Apple das Programm innerhalb der nächsten Wochen ankündigen wird.

Vor kurzem hat Apple außerdem ein Austauschprogramm für defekte Stromstecker gestartet, dabei ist es bislang in 12 Fällen weltweit zu leichteren Stromschlägen gekommen und stellenweise blieben die Stifte in der Steckdose stecken.



Der Mac Pro - bei einige Geräten gab es wohl Probleme mit der verbauten AMD-Grafikeinheit. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
11.02.2016, 08:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de