Apple Watch Series 4: Neue Smartwatch mit größeren Displays

Auf der heutigen iPhone Keynote hat Apple auch seine Smartwatch aktualisiert. Mit der „Apple Watch Series 4“ bietet der Konzern nun größere Displays und bessere interne Hardware. Ein besonderes Highlight ist vor allem der verbesserte Bewegungssensor, dieser kann nun z.B. Treppenstürze erkennen und so automatisch einen Notruf einleiten. 

Außerdem kann die Uhr innerhalb von 30 Sekunden ein sogenanntes ECG erstellen, auch unter Elektrokardiogramm bekannt. Die Akkulaufzeit ist wie bei dem Vorgängermodell auf 18 Stunden ausgelegt, der Hauptprozessor ist 2x schneller. Apple hat der Smartwatch zudem einen lauteren Lautsprecher spendiert sowie Bluetooth 5.0.

Der Startpreis wird bei 399 US-Dollar und 499 US-Dollar für die Mobilfunkvariante liegen – der Preis des Vorgängermodells wird auf 279 US-Dollar gesenkt. Ab dem 17. September 2018 wird die Apple Watch Series 4 verfügbar sein.



Apple Watch Series 4. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
12.09.2018, 19:37 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de