Apple Watch ab 2020 vielleicht mit Micro-LED-Display

Vor einiger Zeit haben wir schon einmal einen Artikel über Micro-LED-Display’s bei der Apple Watch verfasst, nun ist auch ein konkretes Datum bekannt ab wann Apple den neuen Displaystandard nutzen könnte. Aktuell steht das Unternehmen angeblich in einem intensivem Kontakt zwischen verschiedenen taiwanischen Herstellern, die solche Displays für die Apple Watch in Zukunft produzieren sollen.

Nach derzeitigem Stand könnte Apple wohl ab frühestens Ende 2020 die ersten Micro-LED-Displays in einer neuen Apple Watch Generation verbauen. Die Micro-LED-Technologie besitzt im Gegensatz zur OLED-Technik zahlreiche Vorteile: So würde beispielsweise der Kontrastwert stark zulegen und auch der Stromverbrauch könnte nochmals minimiert werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
23.07.2019, 04:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de