Apple streicht Integration von Facebook und Twitter

Während der WWDC 2018 konnte man es schon deutlich spüren: Apple möchte in Zukunft den Datenschutz in den Vordergrund rücken. Neben dem Blocking der Social-Plugins im Safari Browser, soll nun auch die Systemintegration von Facebook und Twitter ersatzlos gestrichen werden. 

Bereits in iOS 11 wurden die Einstellungen für Twitter und Facebook bereits aus den Systemeinstellungen entfernt. Mit dem kommenden Mac-Betriebssystem wird dies auch bei macOS Mojave der Fall sein. Damit reduziert sich die „Internetaccounts“-Ansicht in Zukunft wieder auf reine Mail-Anbieter wie Gmail oder Yahoo.



Twitter und Facebook sind in Zukunft nicht mehr im System verankert. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
06.06.2018, 00:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de