Apple stoppt Pläne für eigenes Smartwatch-Display

Gerüchte, dass Apple an einem eigenen Micro-LED Display für seine Apple Watch arbeitet, gibt es seit mindestens 2018, doch daraus wird nun nichts mehr werden. Laut einen aktuellen Bloomberg-Bericht hat Apple sämtliche arbeiten an der Display-Eigenentwicklung eingestellt und wird in diesem Segment nun keine Forschung mehr betreiben.

Ziel war es ursprünglich durch die Display-Eigenentwicklung sich von Lieferanten unabhäniger zu machen, doch diese Anstrengungen sind nun verpufft. Auf absehbarer Zeit dürfte Apple somit bei seinen Apple Watch weiterhin auf die bewährte OLED-Technik setzen, komplett ausgeschlossen ist ein Wechsel auf die Micro-LED-Technik allerdings nicht, da natürlich auch andere Display-Firmen an dieser Technologie arbeiten.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.03.2024, 00:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de