Apple stellt den Support für das erste Retina MacBook Pro ein

Erinnert ihr euch noch an die WWDC 2012? Dort stellte Apple erstmals ein MacBook Pro mit Retina-Display der Öffentlichkeit vor und konnte bereits kurz danach auch käuflich erworben werden. Der Einstiegspreis lag damals bei stolzen 2300 Euro und dennoch hatte das Gerät einige Kinderkrankheiten zu verzeichnen: Einige Nutzer beklagten sich über Screen-Ghosting, bei manchen löste sich die Antireflexbeschichtung und zu guter letzt gab es ein Reparaturprogramm für die integrierte Nvidia-GPU. 

Nun ist das 2012er MacBook Pro mit Retina-Display allerdings auf der Liste der ausgemusterten Hardware gelandet. Solche Geräte erhalten den „Vintage“-Status, damit können Apple’s Reparaturdienstleister keine Ersatzteile mehr nachbestellen und somit das Gerät auch nicht mehr reparieren.

Der Software-Support wurde dagegen noch nicht für das Gerät eingestellt: Noch in diesem Herbst wird es für das MacBook Pro Retina 2012 das neue Betriebssystem „macOS Mojave“ geben. Ältere MacBooks gehen dagegen leer aus, wie wir schon einmal berichtet haben.

Im folgenden haben wir euch den Werbespot von damals verlinkt:



MacBook Pro aus dem Jahre 2012 - das erste Notebook mit sogenanntem Retina-Display. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
06.07.2018, 11:21 Uhr
Aktualisiert:
06.07.2018, 11:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de