Apple soll OLED bei iPad mini und iPad Air planen

Wie die südkoreanische Branchenwebseite ETNews berichtet, arbeitet Apple an der Einführung von OLED-Panels bei iPad Air und iPad mini – diese werden bislang, im Gegensatz zum iPhone, noch mit herkömmlichen LCD-Bildschirmen ausgestattet.

Gerüchte diesbezüglich sind nicht völlig neu, schon in der Vergangenheit gab es mehrfach Meldungen über diese Pläne. Durch die Display-Technologieänderung soll Apple zudem die Bildschirmgröße leicht ansteigen, das iPad mini könnte künftig über ein 8,7″ OLED-Panel verfügen anstatt des derzeitigen 8,3″ LCD-Panels. Beim iPad Air plane Apple wohl mit der Einführung einer größeren Modellreihe mit bis zu 12,9″ Bildschirmgröße.

Bis zur Einführung könnte es aber noch ein wenig dauern, spätestens dürfte Apple jedoch ab dem Jahr 2026 den Umstieg vollzogen haben – und damit vermutlich erst die übernächste Generation der iPad mini’s und iPad Air’s in den Genuss der neuen Displaytechnik kommen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.11.2023, 04:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de