Apple löscht Standard-Apps nach iOS-Neustart

Mit iOS 14 hatte Apple die Möglichkeit eingeführt einen neuen Standard-Browser oder ein Wunsch-Mailprogramm festzulegen, doch offenbar gibt es hier derzeit eine deutliche Einschränkung. Nach jedem iOS bzw. iPad Geräteneustart vergisst das System die zuvor festgelegten Standardapp’s und müssen damit anschließend neu festgelegt werden.

Da sich Apple noch nicht zu diesem Problem geäußert hat, ist derzeit unklar ob dieses Verhalten beabsichtigt ist oder es sich um einen Bug handelt. Ein größeres Problem dürfte dies für die Nutzer allerdings kaum sein, schließlich müssen die Geräte im Regelfall nur für Systemupdates neu gestartet werden, sodass sich der zusätzliche Aufwand stark in Grenzen halten dürfte.

In einem extra Artikel haben wir vor kurzem erklärt, wie ihr ganz einfach die Standard-Apps in iOS 14 festlegen könnt. Derzeit unterstützt z.B. der Google Chrome Browser unter iOS dieses Feature.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
19.09.2020, 02:56 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de