Apple gibt Update auf iOS 15.1 frei

Solltet ihr über ein halbwegs aktuelles iOS-Gerät verfügen, so könnt ihr dieses ab sofort auf die Version 15.1 updaten. Apple hat ein entsprechende Aktualisierung für iOS 15 vor kurzem veröffentlicht, außerdem werden jetzt auch Aktualisierungen für iPadOS, watchOS und tvOS angeboten.

Das Update auf Systemversion 15.1 kann über die Systemeinstellungen manuell angestoßen werden, unter anderem werden dadurch Fehlerbehebungen erreicht und auch einige neue Funktionen in das System integriert. Unter iOS 15.1 ist nun etwa das Teilen von Bildschirminhalten innerhalb eines Facetime-Anrufs möglich. Außerdem reicht Apple mit der Aktualisierung auch das „Shareplay“-Feature nach, damit lassen sich Musik und Videos von bekannten Streamingdiensten zusammen konsumieren.

Auch die bekannte Wallet-App wurde erweitert und unterstützt nun etwa digitale Corona-Impfpässe, allerdings kann diese Funktion hierzulande noch nicht genutzt werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.10.2021, 04:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple gibt Update auf iOS 15.1 frei"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de