Amazon wird weitere 9000 Stellen streichen

Bereits im Januar 2023 hatte Amazon angekündigt über 18.000 Stellen abbauen zu wollen, doch offenbar scheint diese Anzahl wie bei Meta nicht auszureichen, der Konzern kündigte deshalb jetzt eine weitere Personalreduktion an. Demnach wird der Shopping-Riese weitere 9000 Entlassungen in den kommenden Wochen durchführen, beim Amazon’s Streamingdienst Twitch sollen ebenfalls 400 Jobs abgebaut werden.

Doch nicht nur der Shopping- und Streaming-Bereich ist von den Entlassungen betroffen, nach Informationen von TechCrunch sind auch bei Amazon’s Cloudbereich AWS rund 900 Stellen von dem Jobabbau betroffen.

Prozentual gesehen halten sich die Stellenstreichungen bei Amazon trotzdem noch stark im Rahmen, schließlich verfügt das Unternehmen weltweit über 1,5 Millionen Mitarbeiter.




Tags:

(Bild: Amazon)
Datum:
07.04.2023, 04:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de