Amazon macht den Dash-Button zu Elektroschrott

Nachdem Amazon den Verkauf des Dash-Buttons aufgrund eines Gerichtsurteils einstellen musste, sagte der Onlinehändler zunächst eine weitere Nutzung aller bereits ausgelieferter Geräte zu. Doch damit ist bald Schluss: Zum 31. August werden die Dash-Buttons funktionslos, der Shoppingriese deaktiviert dann die Bestellfunktion.

Als Grund für die Deaktivierung nannte Amazon, dass die Nutzung „signifikant nachgelassen“ habe und viele Kunden mittlerweile die Online-Dashbuttons nutzen würden. Auch viele Bastelprojekte dürften durch die Abschaltung betroffen sein, teilweise wurden Dash-Buttons als günstige WLAN-Schaltknöpfe zweckentfremdet.



(Bild: Amazon.de)
Datum:
04.08.2019, 00:23 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de