Allianz Arena bekommt schnelles Telekom 5G

Wie die Deutsche Telekom Ende letzter Woche bekannt gegeben hatte, wurden in der Allianz Arena nun elf neue 5G-Antennen installiert. Damit sollen in Zukunft noch schnellere Datenraten möglich sein, in einem ersten Test vor dem Stadion erreichte ein Telekom-Mitarbeiter stolze 888 Mbit/s im Download – ein beeindruckender Startwert.

Neben dem neuen 5G-Netz waren in der Allianz Arena bereits über 40 LTE-Antennen verbaut um die Masse an Besuchern abfertigen zu können. Die aktuelle Corona-Zeit nutzt die Deutsche Telekom also weiterhin für den Ausbau des deutschen Mobilfunknetzes. Laut dem Unternehmen nutzt man für die aktuelle 5G-Versorgung im Stadion übrigens die 3,6 GHz Frequenz, damit sind Datenraten von etwa einem Gigabit möglich.

Die Deutsche Telekom hat anlässlich dieser 5G-Installation übrigens auch ein Video auf ihrem entsprechenden YouTube-Channel veröffentlicht, dies haben wir euch ebenfalls hier eingebunden und ist durchaus sehenswert:



Telekom-Stand auf der IFA in Berlin. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
26.05.2020, 04:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de