Alles Down: Pokémon GO hat Serverprobleme

Der Hype um Pokémon GO ist immer noch vorhanden: Gerade am heutigen Start in das Wochenende verweigerten sämtliche Loginserver des Spiels ihren Dienst. Während sich am Vormittag noch einige Spieler in das AR-Game einloggen konnten, sah es ab der Mittagszeit ziemlich düster aus. Neben der allgemein höheren Spieleranzahl am Wochenende dürfte auch der offizielle Release in Österreich und Schweiz zu der Serverüberlastung beigetragen haben. 

Bereits in den vergangenen Tagen gab es in den Abendstunden vermehrt Login-Probleme. Entwickler Niantic hatte bereits kurz nach dem USA-Release angekündigt, dass man von dem extremen Ansturm überrascht sei und man deshalb den Launch in anderen Ländern zeitlich verschieben müsse. In Deutschland ist Pokémon GO seit Mittwoch spielbar – das Spiel ist für iOS und Android verfügbar.



Keine schöne Fehlermeldung. Heute sind bei Pokemon Go alle Server überlastet. (Bild: Pokemon Go)
Datum:
16.07.2016, 19:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de