macOS High Sierra zum Download freigegeben

Gestern Abend war es endlich so weit: Apple hat die Finale-Version seines Macintosh-Betriebssystems zum offiziellen Download bereitgestellt. Das neue macOS High Sierra kann kostenfrei aus dem Mac AppStore heruntergeladen werden und ist auf allen Modellen lauffähig, die auch schon macOS Sierra unterstützten. 

macOS Sierra herunterladen

Den Download zu macOS Sierra haben wir euch nachfolgend verlinkt. Für das neue Betriebssystem müssen etwa 4,8 GB heruntergeladen werden.

macOS High Sierra
macOS High Sierra
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Neuerungen im Überblick

macOS High Sierra wird auf Mac’s mit SSD erstmal ein neues Dateisystem mitbringen. Apple setzt hierbei auf „APFS“, dadurch soll zum einen eine wesentlich bessere Performance auf Solid State Drives ermöglicht werden – zudem existiert jede Datei nur noch ein einziges Mal, dadruch wird auch der Speicherplatz wesentlich effektiver genutzt.

Weiterhin hält mit High Sierra auch die Metal 2 Unterstützung Einzug in das Betriebssystem, damit wird eine noch bessere Grafikperformance erzielt und auch Virtual Reality mit der HTC Vive möglich.

Videoproduzenten können sich außerdem auf die Unterstützung des neuen Kompressionsstandards H.265 freuen. Videoinhalte werden dadurch etwa 40 Prozent kleiner ausfallen als bisher und auch die Wiedergabeperformance des H.265 Contents wurde verbessert.



macOS 10.13 steht ab sofort zum kostenfreien Download bereit. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.09.2017, 15:51 Uhr
Aktualisiert:
26.09.2017, 15:51 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de