YouTube Fehler beheben: Du bist momentan nicht angemeldet…

Solltet ihr auf YouTube öfters Videos hochladen so werdet ihr ab und an mit verschiedenen Fehlermeldungen konfrontiert. Eine davon ist z.B. „Du bist momentan nicht angemeldet. Aktualisiere die Seite und melde dich an, um den Upload zu starten.“ doch wie behebt man dieses Problem, obwohl man in seinem Account eingeloggt ist? Diese Frage beantworten wir euch auf dieser Seite und geben euch einige Problemlösungsvorschläge dazu.

Fehlermeldung

Die Fehlermeldung erscheint typischerweise beim Upload-Formular im YouTube Studio Bereich. Im folgenden haben wir euch einen entsprechenden Screenshot der Meldung eingebunden:

Obwohl ihr angemeldet seid, erscheint diese Fehlermeldung und fordert euch zum Login auf, der genaue Wortlaut lautet wie folgt:

Du bist momentan nicht angemeldet. Aktualisiere die Seite und melde dich an, um den Upload zu starten.

Lösungsvorschlag

Es gibt mehrere Lösungsvorschläge um diesen Fehler zu beheben. Zum einen könnt ihr eure Browserdaten komplett löschen und anschließend den jeweiligen Browser neu starten. Vor allem Cookies und die lokal abgelegten Browserdaten sollten testweise mal gelöscht werden. Sollte das Problem im Anschluss weiterhin bestehen, so könnten auch eventuelle Plugins / Browser Erweiterungen den Fehler verursachen – diese könnt ihr testweise mal deaktivieren.

Falls der Fehler weiterhin auftritt, so probiert einmal den Login, sowie den Upload über einen anderen Browser. In unserem Fall hatten wir beispielsweise mit dem Firefox-Browser mehr erfolg als mit dem Opera-Browser. Im Firefox wurde bei uns keine Fehlermeldung ausgegeben und wir konnten das Video problemlos hochladen.

Alternativ könnt ihr auch einmal euren Computer neu starten sowie den Internetrouter / Fritz!Box kurz vom Netz trennen. Durch diese Maßnahme wird euch eine neue IP-Adresse zugewiesen und ihr könntet mit dem Upload eventuell mehr Glück haben.



(Bild: YouTube)
Datum:
16.07.2020, 05:48 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de