Update-Ende von Fire TV Geräten herausfinden

Amazon ist schon seit einigen Jahren weit mehr als eine reine Shopping-Webseite, so bietet der Konzern mittlerweile auch Cloudspeicher oder vertreibt auch eigene Produkte wie den digitalen Sprachassistenten Alexa sowie Fire TV Geräte für das eigene Video-Streaming-Angebot. Doch nichts ist für die Ewigkeit und so ist es auch wenig verwunderlich, dass sowohl die Echo als auch die Fire TV Geräte ein Ablaufdatum bezüglich Softwareaktualisierungen besitzen – wo genau ihr diese Information auffinden könnt, erklären wir euch in diesem Artikel.

Software Ende von Fire TV Geräten herausfinden

Zunächst loggen wir uns in den jeweiligen Amazon Account ein um den Geräte-Bereich „Meine Inhalte und Geräte“ öffnen zu können. Dort finden wir uns dann auf einer entsprechenden Übersichtsseite wieder, die eine Auswahl zwischen Echo- und Fire TV Geräten ermöglicht – dies schaut dann wie im folgenden Screenshot aus:

Zunächst klicken wir also auf das „Fire TV“ Symbol, direkt im Anschluss werden euch dann alle verknüpften Fire TV Geräte in einer Übersicht angezeigt. Wählt nun euren gewünschten Fire TV (Stick) aus um weitere Details von dem jeweiligen Gerät zu erhalten:

In der neu geöffneten Seite gibt es nun eine Detail-Ansicht von eurem ausgewählten Fire TV (Stick), dort findet ihr neben Informationen zum Typ und Seriennummer auch das letzte Registrierdatum sowie den Status der Sicherheitsupdates. Beim Punkt „Software-Sicherheitsupdates“ könnt ihr nun ablesen wie lange euer jeweiliger Fire TV (Stick) noch mit Sicherheitsupdates und Funktionserweiterungen seitens Amazon versorgt wird. Sollte dieses Datum bereits abgelaufen sein, wird das Produkt unter Umständen dennoch funktionieren, der Onlinehändler gibt dann allerdings keine Support mehr dafür.

Tipp: Falls ihr euren alten Fire TV (Stick) ersetzen wollt, so könnt ihr auch das Trade-In Programm von Amazon nutzen, dort erhaltet ihr eine Gutschrift wenn ihr die alte Hardware einsendet und könnt euch so ein neueres Modell etwas günstiger besorgen.



Fire TV Cube mit Fernbedienung von Amazon. (Bild: Amazon)
Datum:
14.12.2021, 04:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de