Fritz!Fon Software-Update einspielen & durchführen

Falls ihr über ein Fritz!Fon Telefon von AMV verfügt, solltet ihr auch die regelmäßigen Softwareupdates einspielen. Oftmals werden dort Bugs behoben und unter anderem auch die Gesprächsqualität verbessert, sodass wir dies jedem Besitzer eines Fritz!Fon’s auch empfehlen. Die eigentliche Aktualisierung dauert meist nur wenige Minuten und ist daher schnell und unkompliziert durchgeführt, im folgenden zeigen wir euch alle Schritte.

Aktuelles Fritz!Box Update einspielen

Bevor wir uns an das Update des Telefon’s wagen, sollten wir zunächst auch prüfen ob die eigentliche Fritz!Box auf dem aktuellsten Stand ist. Daher verbinden wir uns kurz zu unserer Fritzbox mittels Internetbrowser „fritz.box“ und führen anschließend eine Versionsprüfung durch:

Sollte ein Update verfügbar sein, wird euch dieses im folgenden Übersichtsbildschirm angezeigt, dort kann dieses dann auch direkt heruntergeladen und eingespielt werden. Anschließend startet eure Fritzbox automatisch noch einmal neu und die Aktualisierung ist erfolgreich abgeschlossen:

Fritz!Fon Software aktualisieren

Nachdem unsere Fritz!Box nun über die aktuellste Softwareversion verfügt, können wir jetzt auch unsere Fritz!Fon Schnurlostelefone aktualisieren. Dazu nehmen wir unser Telefon in die Hand und tippen auf die physische „Menü„-Taste, dort angekommen wählen wir nun den letzten Menüpunkt „Einstellungen“ und wählen im Folgemenü den Unterpunkt „Software-Version“ aus.

Dort wird euch nun die aktuelle Firmware-Version eures Fritz!Fon Telefons angezeigt, mittels rechter Auswahltaste auf „Prüfen“ kann auf eine neue Version geprüft werden. Sollte eine neue bereit stehen, wird euch nun die Frage gestellt ob diese heruntergeladen und installiert werden soll, dies bestätigt ihr dann natürlich.

Euer Telefon verbindet sich dann mit der Fritz!Box und lädt sich das aktuelle Update in den Zwischenspeicher, danach startet das Fritz!Fon Telefon automatisch neu und spielt das neue Update ein. Anschließend könnt ihr von allen Verbesserungen der Softwareaktualisierung profitieren.



(Bild: AVM)
Datum:
21.07.2020, 05:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Fritz!Fon Software-Update einspielen & durchführen"

  1. Klaus Strauch sagt:

    Hallo,
    habe bei Vodafone einen Vertrag, Mobil, Festnetz sowie ein Fritz Fon C6 erworben
    Die Fritz Box spinnt seit einer Woche Klingel nur und Einstellung unmöglich auch Neustart nicht. Es kann doch nicht sein, dass es in einem Jahr defekt sein kann.
    Habe beim Media Markt hier in Wilhelmshaven um Tausch oder Reparatur gebeten, Antwort Nein Melden sie sich bei AVM die machen das.
    Bitte um Antwort

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de