Apple AirPods funktionieren nicht – Problemlösung

Auch wenn dies bei teuren Apple Geräten nicht vorkommen sollte, so gibt es teilweise, eben auch beim Premiumhersteller aus Kalifornien, Probleme mit einigen Geräten. So kommt es dann schon einmal vor, dass auch kabellose 180 Euro* Kopfhörer nicht richtig funktionieren wollen. In diesem Ratgeber haben wir euch einige Lösungsvorschläge für eventuelle Probleme bereitgestellt. 

Stelle sicher, dass die Akku’s voll geladen sind

Oftmals sind es die kleinen Dinge im Leben, die Probleme verursachen. Darum stelle zunächst sicher, dass sowohl die beiden AirPod’s voll aufgeladen sind und auch das Ladecase über genug Strom verfügt. Das Ladecase verfügt über einen eingebauten Lithium-Akku der sich über ein gewöhnliches Lightning-Kabel aufladen lässt. Die Kopfhörer müssen nur in das Gehäuse gesteckt werden und werden daraufhin automatisch aufgeladen.

Führe erneut den Einrichtungsprozess durch

Den Einrichtungsprozess der AirPod-Kopfhörer sollte mit einem iPhone oder iPad sehr einfach und in wenigen Schritten funktionieren:

  1. Lege beide AirPod-Kopfhörer in das Ladecase.
  2. Entsperre dein iPhone.
  3. Stelle nun das Ladecase direkt neben das iPhone und öffne es. Es sollte eine automatische Einrichtungsanimation erscheinen.

Reset durchführen

Starte zunächst dein iPhone bzw. das Gerät mit dem die Problem auftreten neu. Anschließend werden wir nun die eigentlichen AirPod-Kopfhörer resetten, dazu gehen wir wie folgt vor:

  1. Stecke beide Kopfhörer in das Ladecase.
  2. Schließe nun den Deckel und warte anschließend 15 Sekunden – nun öffnen wir wieder den Deckel. Die weiße Status-LED des Ladecase sollte nun weiß blinken. Sollte die Status-LED nicht blinken, so halte bitte die Setup-Knopf auf der Rückseite deines AirPod-Ladecase gedrückt bis die weiße LED zum blinken anfängt.
  3. Sollte die Einrichtung noch immer nicht klappen probiere folgendes aus: Halte den Setup-Button auf der Rückseite deines Ladecase so lange gedrückt bis die Statusanzeige mehrmals geld und zum Schluss weiß blinkt. Anschließend probiere den Einrichtungsvorgang der AirPods erneut.



Kabellose Kopfhörer für das iPhone 7. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
05.01.2017, 06:20 Uhr
Aktualisiert:
05.01.2017, 19:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 Comments zu "Apple AirPods funktionieren nicht – Problemlösung"

  1. Daniel Peter sagt:

    Hallo, meine AIrPods funktionieren überhaupt nicht mehr, gestern telefonierte ich noch kurz damit, bis 2 mal in einem relativ kurzen Abstand ein Signalton zu hören war den ich noch nicht kannte, vermutlich sollte mir da mitgeteilt werden, das der Akku geladen werden muss. kurz darauf, wurde das Gespräch automatisch beendet, ich wollte die Kopfhörer laden, das Ladecase war schon lehr, ich schloss es an um zu laden aber die kleine Kontrolllampe leuchtete nicht, auch nachdem es voll geladen sein müsste tut sich nichts mehr, wie tot, alles was ich versucht habe hat nicht funktioniert. was kann man noch machen, sie umtauschen!?

    1. Danilo sagt:

      Habe das selbe Problem

      1. Dino sagt:

        Ich auch..

        1. Jonas sagt:

          Ich habe das Problem das mein AirPods case andauernd in anderen Farben blinkt und das Batterie Fenster auf dem iPhone nicht mehr erscheint der Akku entlädt sich über einen Tag Komplet (ohne Benutzung)leer! Bitte um Hilfe habe schon überlegt mir ein neues case zu kaufen?

    2. Noah Gosenheimer sagt:

      Habe ich auch, hat einer eine lösung?

    3. Rosa sagt:

      Habe auch den selben Problem

    4. Leonie sagt:

      Hab genau das selbe Problem 😫

    5. timo sagt:

      Habe das selbe Problem

  2. Laura sagt:

    Habe leider auch das selbe Problem.
    Wie tot die Dinger 🙁

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de