Steam soll auf ChromeOS laufen

Relativ überraschend hat Google in seiner Games Developer Summit Keynote angekündigt, dass Steam demnächst auch auf ChromeOS nativ laufen solle. Aktuell scheint bereits eine entsprechende Alpha-Version davon zu existieren, bis man Steam jedoch im Produktiveinsatz auf einem ChromeOS Gerät sehen kann, wird vermutlich noch etwas Zeit ins Land gehen.

Genaue Details hat Google noch nicht diesbezüglich veröffentlicht, auch ist noch völlig unklar wie die konkreten Systemanforderungen aussehen werden und ob standardmäßig alle Linux-Titel in Steam lauffähig sein werden. Die komplette Games Developer Summit Keynote könnt ihr übrigens direkt auf YouTube anschauen – über Steam wird dort ab Minute 14 gesprochen:



(Bild: Valve)
Datum:
20.03.2022, 04:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de