AusweisApp2 funktioniert ab Herbst auch mit dem iPhone

Nachdem vor kurzem bereits vermutet wurde, dass die AusweisApp2 in Zukunft auch für iOS-Geräte bereitstehen wird, wurde nun ein erstes Demo-Video seitens der Entwickler hochgeladen. Dort wird unter anderem gezeigt, wie die PIN-Änderung des Personalausweises mit dem iPhone durchführbar ist – dazu wird eine Beta-Version von iOS 13 genutzt.

Die AusweisApp2 wird demnach direkt mit dem offiziellen Release von iOS 13 auch Apple-Smartphones unterstützen. Bislang war die Personalausweis-Lesegerät Funktion auf Android-Geräte mit NFC-Chip beschränkt, da Apple Drittanbieterapps in der Vergangenheit keinen Zugriff auf die entsprechende Hardware gestattet habe.



(Bild: Personalausweisportal.de)
Datum:
01.07.2019, 00:08 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de