YouTube-Videos unterstützen nun Kapitel-Funktion

Der Alphabet Konzern hat nun für YouTube ein neues Feature für alle freigegeben, dazu muss lediglich der Creator entsprechende Kapitelmarken setzen, zu diesen kann der jeweilige Zuschauer dann direkt springen. Bereits seit einigen Wochen lief dazu auch ein Beta-Test, eventuell habt ihr also schon das ein oder andere Video gesehen die genau diese Funktion unterstützte.

Das Kapitel-System soll nun für alle Video-Creator zur Verfügung stehen, allerdings bleibt die frage ob dies dann tatsächlich auch breitflächig genutzt wird. Sollte das Video die Kapitelmarken unterstützen, so wird die bisherige Videoleiste mit kleinen Unterbrechungen dargestellt, diese können dann direkt angetippt bzw. mit der Maus angeklickt werden.



(Bild: YouTube)
Datum:
01.06.2020, 00:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de