YouTube-App bald mit mehr Werbung

Der Alphabet-Konzern möchte in der Smart-TV-App von YouTube in Zukunft mehr Werbung anzeigen. So soll etwa auf der Startseite ein automatisch abspielender Videobanner erscheinen, der rund 30 Prozent der Anzeigefläche beansprucht, dies wird aktuell in Zuge einer Betaphase getestet.

YouTube bezeichnet diesen neuen Werbeplatz als „Masthead“ und soll damit eine möglichst hohe Aufmerksamkeit beim Nutzer erzeugen. Eine Buchung dieser attraktiven Anzeigefläche wird voraussichtlich nur auf „Pay per View“-Basis möglich sein, der Mindestpreis wurde aber noch nicht verraten.

Die zunehmende Werbung könnte Nutzer außerdem dazu treiben, ein kostenpflichtiges Premium-Abo bei YouTube abzuschließen, dort werden Anzeigen nicht ausgespielt.



(Bild: YouTube)
Datum:
21.09.2019, 00:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de