Xiaomi baut weltweiten Marktanteil aus

Nachdem Xiaomi schon in Deutschland deutliche Verkaufssteigerungen erzielen konnte, färbt dies nun auch auf den weltweiten Absatzmarkt ab. Der chinesische Smartphonehersteller konnte im dritten Quartal 2020 rund 44 Millionen Geräte verkaufen, dies entspricht einem Marktanteil von 12,1 Prozent und reicht damit für den dritten Platz.

Der Premiumhersteller Apple fällt dagegen auf den vierten Platz, dafür wird die Gewinnmarge dort deutlich höher ausfallen. Insgesamt wurden im dritten Quartal weltweit übrigens 366 Millionen Smartphones verkauft, im letzten Jahr waren es dagegen noch 388 Millionen. Ob der Rückgang mit der allgemeinen Marktsättigung zusammenhängt oder aufgrund der Coronakrise zustande kam, ist nicht ganz eindeutig.




Tags:

(Bild: Xiaomi)
Datum:
08.12.2020, 04:32 Uhr
Aktualisiert:
09.04.2021, 16:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de