Xbox 360: Produktion wurde eingestellt

Nach über 10 Jahren wird die Produktion der Xbox 360 eingestellt, wie Microsoft nun im Firmenblog mitgeteilt hat. Das Onlineportal „Xbox Live“ soll allerdings noch einige Zeit die Xbox 360 unterstützen. Die meisten Xbox 360 Spiele laufen mittlerweile als Emulation auch auf der neuen Xbox One die seit Ende 2013 im Handel erhältlich ist. 

Bereits die erste Xbox-Generation wurde von Microsoft recht schnell nach erscheinen des Nachfolgemodells eingestellt. Während die PlayStation 2 von Sony damals noch bis ins Jahr 2012 produziert wurde, stellte Microsoft die Produktion der ersten Xbox bereits Ende 2006 ein. Sony hat jedoch bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass man die PlayStation 3 nicht mehr allzu lange weiter produzieren möchte, somit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch der PS3 das gleiche Schicksal ereilt.

 



Goodbye Xbox 360 - Die HD-Konsole wurde seit Ende 2005 verkauft, nun wurde der Produktionsstopp bekanntgegeben.
Datum:
21.04.2016, 15:16 Uhr
Aktualisiert:
21.04.2016, 15:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de