Windows 11 Pro bald nur noch mit Online-Konto nutzbar

Im Gegensatz zur Windows 11 Home-Version ließ sich die Windows 11 Pro Variante bislang auch ohne Internetverbindung bei der Ersteinrichtung nutzen, doch zukünftig könnte dies der Vergangenheit angehören. Mit der Build-Nummer 22557 verändert sich nämlich dieses Verhalten und auch Nutzer der Windows 11 Pro Version benötigen dann beim der erstmaligen Einrichtung ein Microsoft-Konto inklusive Internetverbindung.

Laut Microsoft ist die Online-Verbindung dann wohl nur bei der erstmaligen Einrichtung von Windows 11 Pro nötig, die anschließende Weiternutzung soll dann wohl auch ohne Internetverbindung funktionieren. Nutzer müssen sich also auf diesen Umstand einstellen, dass neuere Microsoft Betriebssysteme grundsätzlich auch einen Online gebundenen Nutzeraccount benötigen, eine komplett anonyme Nutzung wird so unmöglich.



(Bild: Microsoft)
Datum:
04.03.2022, 00:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de